KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Eric Clapton: Die Biographie in Bildern, Dokumenten und Memorabilia von Chris Welch (Hg.)

Eric Clapton: Die Biographie in Bildern, Dokumenten und Memorabilia von Chris Welch (Hg.)

Eric Clapton gilt als einer der wichtigsten Rock- und Blues-Gitarristen aller Zeiten. In den fünf Jahrzehnten seiner musikalischen Laufbahn spielte er bei den Yardbirds, John Mayalls Bluesbreakers, Cream, Blind Faith, der Plastic Ono Band, Bonnie & Delaney oder Derek & The Dominoes. Neben den Erfolgen mit diesen Bands produzierte er eine stattliche Zahl eigener Hit-Singles, darunter Songs wie After Midnight, I Shot the Sheriff, Lay down Sally, Tears in Heaven oder Wonderful tonight. Clapton brachte eine Serie erfolgreicher Solo-Alben heraus; seine zahlreichen Tourneen sind legendär, insbesondere die Crossroads-Festivals, die Auftritte beim Konzert für Bangladesch, The Last Waltz, Live Aid, Secret Policeman s Ball und das bewegende Konzert für George sind allen Fans in bleibender Erinnerung………………….

Clapton hat sieben Grammys gewonnen und erhielt für seine Alben 18 Mal Gold, achtmal Platin und siebenmal Multi-Platin, darunter einmal Zehnfach-Platin. Und er ist der einzige Musiker, der dreimal in die Rock n Roll Hall of Fame aufgenommen wurde als Solokünstler, als Mitglied der Yardbirds und als Mitglied von Cream. Der reichhaltig illustrierte Bildband präsentiert in chronologischer Abfolge Claptons Musikerkarriere mit Schnappschüssen, Gitarrenfotos, Konzertplakaten, Diskographie und vielen raren Memorabilia. Das Buch ist in der Edition Olms erschienen 39,95 Euro – auch über Amazon zu bestellen.


Einen Kommentar schreiben