KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Ferrari reicht neues Patent für Hybrid-Technology ein

Ferrari reicht neues Patent für Hybrid-Technology ein

Ferrari ist als Hersteller von sehr attraktiven, super schnellen und teuren Supersportwagen bekannt. Nun hat Ferrari ein Patent für eine neue Hybrid-Technologie eingereicht, die gleich zwei Elektromotoren und mehrere Batterien verwendet. Es war Amedeo Felisa, der Chef von Ferrari, der einen Wutausbruch bekam, als letzte Woche die Meldung verbreitet wurde, Ferrari würde ein V12-Auto mit Hybrid-Technologie bauen.

Das patentierte Hybrid-System beinhaltet zwei Elektromotoren, dazu zwei Superkondensatoren und Batterien um die vorhandene Energie zu speichern. Ein Elektromotor ist allein für den Antrieb da,, der zweite für die sekundären Systeme wie Infotainment, Servolenkung und Klimaanlage. Ein separater Motor ist für alle weiteren Hilfssysteme zu ständig. Mit diesen neuen System wird keine Antriebskraft vergeudet. Insgesamt ist das neue System eher konventionellen ausgelegt und nicht für Ferrari-KERS (Kinetic Energy Recovery System) Technologie.

Quelle ecofriend.com

Einen Kommentar schreiben