KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Halloween: Im Schatten des Vampirs – „Vampirisches“ spukt durch Dublins Nacht.

Halloween: Im Schatten des Vampirs –
„Vampirisches“ spukt durch Dublins Nacht.

Zum hundertsten Todesjahr des Vaters von Graf Dracula finden Gothicfans beim Halloween Fest ihren starken Auftritt. „Vampirisches“ spukt durch Dublins Nacht. Das Fest der Geister und Gespenster am letzten Tag des Oktobers wird in Irland schon immer extrem gefeiert. Mit ausgeprägtem Sinn für Geschichten über rachsüchtige Feen, gehässige Gnome, Kobolde und Riesen sind die Iren bestens für Halloween gerüstet. Man mische nur keltische Gräber und prähistorische Steinkreise hinzu, und der Hexenzauber, der in keltischer Zeit zum Jahreszeitenwechsel die dunklen Kräfte bannen sollte, nimmt seinen Lauf. Obwohl Derry die Hochburg der Halloween-Parties ist, gibt in diesem Jahr einmal Dublin den Ton an. Denn es hat einen berühmten Toten zu beklagen…………..

Der Autor Bram Stoker, Erwecker des Grafen Dracula, begeht sein 100. Todesjahr. Doch sein Dracula mag lebendig sein wie ehedem. Zum Bram Stoker Festival (26.-28. Oktober) werden Stories über das viktorianische Dublin ausgegraben und in die Umtriebe der Halloween-Nacht eingebunden. Willkommen Vampire und Blutsauger aller Art, Untote, Skelette und was sonst noch klappert. In einer Straßenparade treibt eine Gothic Welle auf die Stadt zu. Schwarzer Humor und viel Spaß tollen mit herum. Und der Dublin Ghost Bus, auch bekannt als Hellfire Express, nimmt Fahrt durch die Nacht auf.

Quelle bramstokerfestival.com

Einen Kommentar schreiben