KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Der Entschleuniger

Der Entschleuniger

Dieser neuartige Helm des deutschen Künstlers Lorenz Potthast ist ein experimenteller Ansatz, um unserer schnelllebigen Gesellschaft zu entgehen. Dem Auge des Benutzers wird durch diesen stylischen Helm das reale Leben in Zeitlupe vermittelt. In einer Zeit in der der Mensch in einer reizüberfluteten Welt lebt, die immer hektischer wird, kommt der Ruf nach Entschleunigung immer lauter.

Viele sind überfordert durch die Menge an Information die auf den Einzelnen herniederprasseln. Burn Out ist die Folge. Lorenz Potthast will Entschleinigung wörtlich nehmen und entwarf diesen besonderen Helm, der den Nutzer vom natürlichen Zeitablauf entkoppelt. Der Helm ist mit einer kleinen Kamera ausgestattet die dem Benutzer über eine Videobrille die Aussenwelt in Zeitlupe wieder gibt. Gleichzeitig wird dieses Bild über einem Bildschirm auch der Aussenwelt übermittelt.

Quellewww.youtube.com
VIAwww.youtube.com

Ein Kommentar

  1. Martin




    Den würde ich gerne ausprobieren, ob er eine entsprechende Wirkung zeigt. Könntet Ihr mir einen Kontakt herstellen??????

Einen Kommentar schreiben