KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Apples „Spaceship“ wird zu teurer!

Apples „Spaceship“ wird zu teurer!

Der neue Apple Campus „Spaceship“ genannt, sollte das beste Büro-Gebäude der Welt werden und wohl auch eines der teuersten. Der Apple Hauptsitz im Raumschiff-Stil in Cupertino ist nach einem neuen Bericht der Bloomberg BusinessWeek weder im Budget noch im Zeitplan. Steve Jobs hatte dieses Bauvorhaben noch persönlich dem Cupertino City Council vorgestellt, bei dem es natürlich auch um sehr viel Prestige geht……..

Statt der veranschlagten $3 Milliarden sollen sich die Gesamtkosten auf fast $5 Milliarden erhöht haben. So wurde der Fertigungsteimin von 2015 ersteinmal auf 2016 verschoben. Die Architekten suchen nach Möglichkeiten die Kosten um eine Milliarde Dollar zu senken. Apples Raumschiff ist eines der ehrgeizigsten Bauprojekte das jemals von einen Corporate HQ unternommen wurde. Nach Bloomberg BusinessWeek wird es wohl noch eine Weile dauern bis das neue Raumschiff endlich abhebt.

Quelle techcrunch.com

Einen Kommentar schreiben