KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Buchtipp – 1001 Bücher: DIE SIE LESEN SOLLTEN BEVOR DAS LEBEN VORBEI IST…VON PETER BOXALL (HRG.)

Buchtipp – 1001 Bücher: DIE SIE LESEN SOLLTEN BEVOR DAS LEBEN VORBEI IST…VON PETER BOXALL (HRG.)

1001 BÜCHER lädt ein zum lustvollen Stöbern und bietet Ihnen den roten Faden durch den funkelnden Reichtum an Literatur.Vorgestellt werden Bücher die von Lesern und Kritikern weltweit zu Kultromanen erhoben wurden. Die sorgfältige Auswahl traf ein internationales Team, bestehend aus 157 Schriftstellern, Literaturwissenschaftlern und Journalisten. Sie haben literarische Klassiker entstaubt, vergessene Kostbarkeiten wiederentdeckt und die zeitgenössische Literatur nach dem absolut Lesenswerten durchforstet…………

Wer 1001 BÜCHER zur Hand nimmt wird vielleicht einige Romane vermissen die er liebt – dafür aber andere vorfinden, die er noch nicht zu schätzen wußte. Diese sorgfältige und umfangreiche Auswahl will viele Leser ansprechen.

Hier erhalten Sie in kompakter Form Kurzbesprechungen zu den größten Romanen aller Zeiten, auch zu den heute weniger bekannten. Von den Fabeln Äsops bis zu Zenos Gewissen und von Achebe bis Zola bietet 1001 BÜCHER präzise und kritische Informationen über Werke und Autoren, für die sich ganze Generationen begeisterten. Ob Berlin Alexanderplatz oder Die Buddenbrooks, ob Cervantes, Chandler oder Coetzee – hier sind die Meilensteine und Bestseller der Literaturgeschichte versammelt. Das Buch ist in der Edition Olms Zürich erschienen 29,95 Euro – auch über Amazon zu bestellen.


2 Kommentare

  1. Kim Fischer




    1001 BÜCHER hört sich sehr interessant an, deshalb habe ich es mir bei Amazon gerade bestellt. An diesem funkelnden Reichtum der Literatur will ich natürlich teilnehmen. Die literarischen Klassiker sind doch ein purer Lesegenuß, auch auf die zeitgenössische Literatur freue ich mich.

    Danke, liebes Redaktionsteam, Ihr seit eine Bereicherung in der Bloglandschaft.

    Eure Kim




  2. Your article sparked much interest at my office. All my colleagues were debating as I listened. I liked your article more than the big debate.

Einen Kommentar schreiben