KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Yahoo ist weiterhin auf Shoppingtour……

Yahoo ist weiterhin auf Shoppingtour……

Yahoo ist weiterhin auf Shoppingtour. Im internationalen Bieterderby für Hulu, eine Video-Website, ist nun auch Yahoo mit eingestiegen. Wie kürzlich berichtet hatte der Web-Riese für 1,1 Milliarden Dollar den Mikroblogging-Dienst Tumblr übernommen.

Wie AllThingsD berichtet, trafen sich erst Anfang diesen Monats, Yahoo CEO Marissa Mayer und COO Henrique De Castro mit dem Hulu-Team. Yahoo hatte zuvor versucht, einen großen Anteil der französischen Video-Website DailyMotion zu kaufen, das Gebot wurde aber von der Französisch Regierung zunichte gemacht. Neben Yahoo interessieren sich andere Firmen wie Time Warner Cable und der Fernsehsatellitenbetreiber DirecTV für den Online-Videodienst. Die Eigentümer von Hulu wollten schon 2011 mit dem Verkauf mindestens zwei Milliarden Dollar erlösen. Yahoo enthält sich jeden Kommentars.

Quelle allthingsd

Einen Kommentar schreiben