KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Buchtipp – Die Evolution der Phantasie: Wie der Mensch zum Künstler wurde – von Thomas Junker

Buchtipp – Die Evolution der Phantasie: Wie der Mensch zum Künstler wurde – von Thomas Junker

Lange haben Evolutionsbiologen die Grundlage der Kunst im Schönheitssinn des Menschen gesucht. Doch Kunst ist viel mehr sie hat ganz verschiedene Seiten, über die oft heftig gestritten wird. Es gibt Populär-, Trivial- und Hochkunst, es gibt Malerei, Tanz, Literatur, Film und vieles mehr all das bezeichnen wir als Kunst. Sie kann uns Vergnügen bereiten, aber auch zum Nachdenken anregen. Wie diese vielen Formen und Aspekte der Kunst in unserer Evolution entstanden sind, untersucht dieses Buch.

Es beschreibt, wie sich die Kunst entwickelt hat, warum sie uns begeistert und warum sie ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Natur ist. Das Buch ist im Hirzel Verlag erschienen 24,90 Euro – auch über Amazon zu bestellen.

Einen Kommentar schreiben