KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » KIKI KAUSCH | Fotoausstellung im HOTEL DE ROME Berlin | bis Ende Juni 2014

KIKI KAUSCH | Fotoausstellung im HOTEL DE ROME Berlin | bis Ende Juni 2014

Aus Kiki Kauschs Zusammentreffen mit Karl Lagerfeld 2005 geht das Triptychon „Man at Work“ hervor. Seitdem liegt ihr Augenmerk auf dieser Art der Darstellung; die Presse bezeichnet sie als „Meisterin des Triptychons“ (Kultur PZ). In den letzten Jahren etablierte sie sich mit verschiedenen Ausstellungen in Berlin, Frankfurt, München und New York…

Der Titel PERSONAL lässt sich als Hommage auf die Themen und Hintergründe ihrer Arbeiten lesen. Ein Beispiel für die Leichtigkeit, die Kiki Kausch mit ihren Fotografien ausdrücken will, ist die Reihe „Follow the Red Bag“, aus der neue Bilder gezeigt werden. Personal ist auch das Werk „A 380 Female Cockpit“, dass einen einmaligen und intimen Einblick in die Arbeit von zwei Pilotinnen während des Fluges von Frankfurt nach Singapur zeigt.

Ein weiteres Highlight der Ausstellung sind die neuen Bilder aus der Reihe „3 minutes with…“. Die 2013 und 2014 entstandenen Triptychen mit Matthew McConaughey und Ben Stiller, Michael Douglas und Justin Timberlake wurden in Zusammenarbeit mit dem Chefredakteur der „Bild“, Kai Diekmann, in den Büroräumen des Verlags aufgenommen. Nach drei Minuten beendet Kiki Kausch das Shooting, denn sie will das zeigen, was den Stars impulsiv einfällt. Zu den neuen Werken in der Ausstellung im Hotel de Rome gehört die Reihe „Sunday in…“, u.a. mit Matt Damon, sowie Einzelwerke wie das monumentale Bild eines gewaltigen Hirschen in Nordengland, „Mister Deer“. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls wird auch die bereits bekannte Fotografie „Power of Peace“ mit Michaeil Gorbatschow, Leonardo DiCaprio und Roger Waters ausgestellt.
Ausstellungsdauer: Bis Ende Juni 2014.

Einen Kommentar schreiben