KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Die Arktis – ein Paradies in Not – muss vor der Zerstörung gerettet werden – “Save The Arctic”…

Die Arktis – ein Paradies in Not – muss vor der Zerstörung gerettet werden – “Save The Arctic”…

Die Frage kommt einen doch glatt in den Sinn, wie so hat es Georg Clooney auf die Titelseite der Greenpeace Nachrichten geschafft? Mit dem Titel “Sexiest Man Alive”, der ihm voraus eilt, hätte er keine Chance gehabt. Dass in diesem Star auch ein Klimaschützer steckt, ist wahrscheinlich nur wenigen bekannt. Das Zerreißen seines Hemdes machte ihn kurzweilig zum Supermann, er bewies damit seine wahre Identität. Sein neu entdeckter “Emergency Room” ist die Arktis, ein Paradies in der Not, was dringend vor der Zerstörung, durch Ölbohrungen und industrieller Fischerei, gerettet werden muss…

Als Protest dagegen, hat der US-Schauspieler ein von der Designerin Vivienne Westwood entworfenes T-Shirt angezogen. Ein herzförmiger Globus und eine Flagge symbolisieren das von Greenpeace angestrebte Schutzgebiet rund um den Nordpol. Westwood unterstützt damit die Greenpeace-Kampagne “Save the Arctic”. Sie will 100-prozentige Veränderung, so die Mode-Ikone in der Presse: “Der Status quo wird uns killen.”

Einen Kommentar schreiben