KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Online Buchverkäufe in den USA steigen weiter an…

Online Buchverkäufe in den USA steigen weiter an…

Was man schon lange vermutet hat, wird jetzt durch eine neue Studie von BookStats bestätigt, in den USA werden mehr Bücher online abgesetzt als im klassischen Einzelhandel. 7,54 Milliarden Dollar vs. 7,12 Milliarden. Die Zahlen zeigen, wo sich wahrscheinlich auch in Deutschland der Trend hinbewegen wird.

Interessant an der Studie, auf das eBook-Geschäft entfallen nur rund 512 Millionen Dollar im Online-Verkauf. Das sind ca. zehn Prozent mehr als 2012, der Umsatz blieb fast der gleiche, ein deutlicher Hinweis auf den herrschenden Preiskampf. Der klassische Buchladen ist weltweit in Gefahr, das wissen wir seit geraumer Zeit. Noch gilt in Deutschland die Buchpreisbindung, aber wie lange noch. Alle großen große Buchketten versuchen den Umsatz mit allen Mitteln zu erhöhen….

Quelle engadget
VIA gigaom/h5>

Einen Kommentar schreiben