KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Wanderausstellung – “David Bowie” – von Filmen – Plattencover und mehr….

Wanderausstellung – “David Bowie” – von Filmen – Plattencover und mehr….

Berlin ist eine Reise wert. Und jetzt erst recht. Denn seit kurzem gibt es dort eine Wanderausstellung von David Bowie zu bewundern. Dem Victoria and Albert Museum in London erlaubte der vielseitige Star erstmals den Zugang zu Kartons und Kellern, sein Archiv in den USA umfasst 75.000 Objekte. 300 davon gibt es jetzt zu sehen und die sorgten schon im Vorfeld für zigtausende vorbestellte Karten in London. Wie schön, dass die Ausstellung jetzt auch in Berlin gelandet ist. Wo man zuerst, wegen des großen Aufwands, der Ausstellung skeptisch gegenüber stand.

Doch das hat sich schnell geändert, die Ausstellung selbst und das Interesse der Besucher an David Bowie ist riesengroß. Neben Plattencover, Filmen, Frisuren und Kleider, ist auch dieses super Foto von Bowie und O´Neill zu bewundern. 1974 entstand es, bei einem Gespräch zwischen dem Beat-Literaten William Burroughs und dem Künstler, der es dann selber coloriert hat.

Die Ausstellung ist im Martin-Gropius-Bau, Niederkirchnerstr. 7 – 10963 Berlin – bis 10. August- täglich von 10 bis 20 Uhr.

Einen Kommentar schreiben