KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Dracula Untold: Mit Biss durchs filmische Transsilvanien…

Dracula Untold: Mit Biss durchs filmische Transsilvanien…

Fantasy Storys liegen förmlich in der geharnischten Natur Nordirlands. Nach dem TV-Hit Game of Thrones entdeckte sie Universal für den Dracula Blockbuster. Wunderbar atmosphärisch, erstaunlich abgelegen und schön grau für ein fulminantes Horrorabenteuer!“, so sahen die Filmproduzenten die Drehorte und machten das UNESCO-Naturerbe Giant‘s Causeway zur transsilvanischen Wüste und das ehrwürdige Mount Stewart Estate und seine formalen Gärten zu Draculas Schloss…..

Und der Tollymore Forest Park am Fuß der wuchtigen Mourne Mountains wurde zum Schauplatz für mittelalterliche Siedlungen. „Das ist kein Wald, den man einfach so findet. Seine Lage an diesen Bergen lässt ihn wahrhaft magisch erscheinen“, sagte Catherine Grey, die Location Managerin für Dracula Untold….weiter geht´s…

Einen Kommentar schreiben