KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Kinotipp – Slow West – mit Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee……….

Kinotipp – Slow West – mit Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee……….

Im amerikanischen Westen im 19. Jahrhundert ist Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) fehl am Platz. Der 16-Jährige Sohn aus adligem Hause ist etwas naiv, auf eigene Faust reist er nach Schottland, um das Mädchen zu suchen, in das er sich verliebt hat. Obwohl er mit seinem Pferd und Kompass unterwegs ist, dazu nachts mit einem Revolver in der Hand schläft, ist er keineswegs auf dieses Abenteuer, was ihn in Colorado erwartet, vorbereitet. Dann trifft er den wortkargen, jedoch treffsicheren Vagabund Silas (Michael Fassbender), der sich als Wegbegleiter förmlich aufdrängt. Jay ahnt nicht, dass der Fremde auf mehr aus ist als auf die 100 Dollar, die er als Begleiter verlangt. Und er weiß auch nicht, dass auf seine Liebe und ihrem Vater ein hohes Kopfgeld ausgesetzt wurde…………… bedächtig erzählt und doch sehr spannend mit ausdrucksstarken Bildern……. sehenswert….

GB/Neuseeland – D. Michael Fassbender, Kodi Smit-McPhee.R. John Mclean. – Filmstarts am 30. Juli 2015.

Einen Kommentar schreiben