KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » ARTE-TV – Tipp – GLÜCKSKIND Freitag, 18. Dezember um 20:15 Uhr (89 Min.) mit Herbert Kaup + Thomas Thieme

ARTE-TV – Tipp – GLÜCKSKIND Freitag, 18. Dezember um 20:15 Uhr (89 Min.) mit Herbert Kaup + Thomas Thieme

Michael Verhoevens Film “Glückskind” (2014) nach dem gleichnamigen Roman von Steven Uhly schildert, wie ein Mann, der sich selbst schon verloren geglaubt hatte, aus dem bestürzenden Schicksal eines Säuglings wieder neuen Lebensmut schöpft und im selbstlosen Kampf um das Wohl des hilflosen Kindes einen Weg hinaus aus der eigenen Ohnmacht findet…..

Alkohol, Fernsehen und Ruhe – etwas anderes interessiert Hans schon lange nicht mehr. Nach einem Seitensprung von Frau und Tochter verlassen, lebt der grimmige Hartz-IV-Empfänger isoliert von seiner Umwelt in einer kleinen, heruntergekommenen Wohnung und verliert sich immer mehr in Selbstmitleid. Als er sich aufrafft den Abfall zu entsorgen, entdeckt er in einer Mülltonne einen hilflosen Säugling. Hans empfindet ein in seinem Leben lange vergessenes Gefühl: gebraucht zu werden…weiter geht es hier….

Einen Kommentar schreiben