KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Lesenswert – Alles ist relativ und anything goes…von John Higgs

Lesenswert – Alles ist relativ und anything goes…von John Higgs

Eine Reise durch das unglaublich seltsame und ziemlich wahnsinnige 20. Jahrhundert. Auf fast allen Gebieten wurden im 20. Jahrhundert Entdeckungen gemacht oder Ideen entwickelt, die unser Bild vom Universum und von uns selbst auf den Kopf gestellt haben. Alles schien neu, nichts unmöglich: Maschinen, die denken, Hunde im Weltall und Menschen auf dem Mond. Alte Gewissheiten büßten ihre Geltung ein, hergebrachte Autoritäten verloren ihre Macht. Die Welt wollte kein Zentrum mehr kennen.

Auf seine ganz eigene Weise führt John Higgs durch dieses Jahrhundert der Genies und der Gurus. Er erläutert die Relativitätstheorie anhand eines fallenden Würstchens, erzählt von Satanisten im Raumfahrtprogramm der Amerikaner und geht der Frage nach, ob ein Schmetterling in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen kann…..

Das ist alles unglaublich seltsam und ziemlich wahnsinnig. Das Buch ist im Insel Verlag erschienen 25,00 Euro – auch über Amazon zu bestellen.

Einen Kommentar schreiben