KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » DVD-TIPP – “Der gleiche Himmel” – mit Tom Schilling und Ben Becker…

DVD-TIPP – “Der gleiche Himmel” – mit Tom Schilling und Ben Becker…

Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent LARS WEBER (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er LAUREN FABER (Sofia Helin) verführen, um für die Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des Britischen Geheimdienstes zu ermöglichen. Als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, setzt ihn sein West-Berliner Führungsoffizier RALF MÜLLER (Ben Becker) kurzerhand auf die NSA-Mitarbeiterin SABINE CUTTER (Friederike Becht) an. Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich bald herausstellt, denn seine Verbindung zu ihr geht weit über seinen ursprünglichen Auftrag hinaus.

Während niemand im Osten von Lars’ Mission im Westen weiß, spitzen sich auch zu Hause die Ereignisse zu. Lars’ Vater GREGOR, ein treuer Sozialist, zweifelt immer mehr an den politischen Überzeugungen, für die er schon so viel zu opfern bereit war. Sein Bruder CONRAD, dessen Ehe mit GITA nur noch als Farce existiert, muss mitansehen, wie seine jüngste Tochter KLARA im Leistungssportprogramm für den sozialistischen Erfolg zum Doping gezwungen wird….

Ein dreiteiliger Event-Thriller von Oliver Hirschbiegel (“Der Untergang”, “Elser”), in dem sich das Politische des Kalten Krieges in persönlich Erlebtem widerspiegelt. Nicht nur die Stadt und das Volk, auch die Familien, die im Mittelpunkt stehen, sind geteilt….

Darsteller: Tom Schilling, Friederike Becht, Sofia Helin, Ben Becker, Jörg Schüttauf

Regisseur(e): Oliver Hirschbiegel
Künstler: Tatjana Krauskopf, Bettina Marx, Wolfgang Feindt, Michal Pokorny, Tim Greve, Benjamin Benedict, Alexander Dittner, An Dorthe Braker, Konstantin Carlowitz, Judith Kaufmann, Friedemann Goez, Bernd Lepel, Reinhold Elschot, Karima El-Giamal, Zbynek Pippal, Prof. Nico Hofmann, Gary Davy, Sebastian Werninger, Miroslava Hyzíková, Paula Milne, Tracey Scoffield, Jan Mojto, Ferdinand Dohna

…..weiter….

Ein Kommentar

  1. Marc Schröder




    Tom Schilling und Ben Becker ein super Team, die DVD muss gekauft werden.

    Schönen Abend

Einen Kommentar schreiben