KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Das Rolls-Royce Sweptail Coupé erinnert an die Welt der Rennyachten….

Das Rolls-Royce Sweptail Coupé erinnert an die Welt der Rennyachten….

Vor einem Jahr präsentierte Rolls-Royce das Konzept ‘vision next 100‘ der Welt, um sein zukünftiges Klientel zu begeistern. Dieses Fahrzeug für die persönliche Luxusmobilität, jeder Rolls-Royce sollte nach dem Image des Besitzers entworfen werden, ein maßgeschneidertes Fahrzeug. Im Jahr 2013 hat einer der geschätzten Kunden des Unternehmens mit einer ganz besonderen Anfrage – einem Kenner und Sammler von unverwechselbaren, einmaligen Super-Yachten und Privatflugzeugen – um ihre Vision von einem einmaligen Luxusauto gebeten. Heraus kam das teuerste Privatfahrzeug der Welt.

Der Kunde bat Rolls-Royce um einen zeitgenössischen Zwei-Sitzer und der Autohersteller baute das Auto und taufete es ‘Sweptail’. Inspiriert von den wunderschönen Rolls-Royces der 1920er und 1930er Jahre und mit einem großen Panorama-Glasdach, das von den klassischen und moderne Yachten abgeschaut wurde.

Die Rückseite des Fahrzeugs ist eine Hommage an die Welt der Rennjachten, die den Kunden inspiriert hat. Direkt von hinten gesehen, ein starker Kontrast zur Vorderseite des Automobils. Das Highlight-Feature von ‘Sweptail’ ,ein ununterbrochenes Glasdach, eines der größten und komplexesten, das jemals bei einem Automobil gesehen wurde, lässt die Kabine mit natürlichem Licht überfluten. Die das Ambiente des Innenraums gleicht einer Luxusyacht.

Einen Kommentar schreiben