KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » ARTE-TV – Queen behind the Rhapsody – Freitag den 28. Juli um 21:45 Uhr….

ARTE-TV – Queen behind the Rhapsody – Freitag den 28. Juli um 21:45 Uhr….

Die Dokumentation widmet sich der Gründung der Band Queen, die bis heute ein breites Publikum fasziniert. Zum 40. Geburtstag des erfolgreichen Songs “Bohemian Rhapsody” erinnern sich Roger Taylor, Brian May und John Deacon an alte Zeiten und würdigen Freddie Mercury, ohne den dieser sensationelle Triumph nicht denkbar gewesen wäre.

Auch wenn Freddie Mercury nun schon mehr als 20 Jahre im Rock-Olymp weilt, fasziniert seine Band Queen bis heute. Diese neue, mit Archiven reich bestückte Dokumentation widmet sich der Gründung der Band und der Entstehung ihres Meisterwerks “Bohemian Rhapsody”.

Zum 40. Geburtstag ihres erfolgreichen Songs erinnern sich Roger Taylor, Brian May und John Deacon an Zeiten, in denen es schien, als würde Queen niemals erfolgreich sein – bis schließlich der Durchbruch gelang. Dabei würdigen sie den Motor ihres Erfolgs, Freddie Mercury, ohne den dieser sensationelle Triumph nicht denkbar gewesen wäre. “Bohemian Rhapsody” wurde als Single der erste Nummer-eins-Hit der Gruppe. Mehr als fünf Millionen Exemplare wurden verkauft….weiter…

Einen Kommentar schreiben