KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Vegane Fair Fashion Labels im Trend – wir stellen sie vor…….

Vegane Fair Fashion Labels im Trend – wir stellen sie vor…….

Immer mehr Designer setzen auf ethisch und sozial korrekte Mode. Obwohl bei Lebensmitteln schon lange auf biologische und vegane Standards geachtet wird, ist das bei der Fast-Mode immer noch nicht angekommen. Noch steht sie leider viel zu hoch im Kurs und nur langsam rücken nachhaltige Mode-Label ins Rampenlicht. Die Ausreden wie “Ich weiß doch gar nicht, wo ich nachhaltige Mode kaufen kann” oder “Die Sachen sind zu teuer” werden immer wieder vorgetragen, um sich vor Fair-Fashion-Trends zu drücken. Dabei gibt es eine Vielzahl an kreativen Designern, die uns zeigen, dass Öko-Mode genauso attraktiv, kreativ und schön sein kann.

Das Luxus-Fair-Fashion-Label,”Stella McCartney“. Die Designerin verzichtet in ihren Kollektionen auf Leder, Felle und andere tierische Materialien. Obwohl das Label noch nicht zu 100 % öko-freundlich arbeitet, ist Stella McCartney gerade in der High-Fashion-Szene ein gutes Beispiel: Die Tierschützerin, Vegetarierin und Umweltschützerin verzichtet nicht nur auf Leder und Felle, sie achtet auch bei ihren Wolle- und Seidenzulieferern auf einen ethischen Verhaltenskodex….

Einen Kommentar schreiben