KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Empfehlenswert – Waldwelten – von Kilian Schönberger & Viktoria Urmersbach…

Empfehlenswert – Waldwelten – von Kilian Schönberger & Viktoria Urmersbach…

Wir haben ein besonderes Verhältnis zum Wald: heilige Haine der Germanen, märchenhafte Kulisse im Mittelalter und Seelenlandschaft in der Romantik. Heute faszinieren Deutschlands Wälder als schützenswerte und vielfältige Lebensräume. Kilian Schönberger, Meister des Mythischen, spürt dem nach: vom salzigen Küstenwald bis zum knorrigen Grün der Alpen. Ein wildromantischer Bilderzauber im grünen Herz Europas und das reine Blättervergnügen…..


Der Bildband ist im Frederking & Thaler Verlag erschienen 98,00 – auch über Amazon zu bestellen.

Portrait
Kilian Schönberger, Diplom-Geograph, arbeitet seit 2013 als freier Architektur- und Landschaftsfotograf. Seine Bilder sollen nicht nur reine Naturdokumente sein, sondern gleichzeitig visuell erlebbare Räume. Sein Ziel ist es, die Augen des Betrachters für die Wahrnehmung des Besonderen sowohl im scheinbar Alltäglichem als auch im Verborgenem zu öffnen. Für das Buchprojekt »Sagenhaftes Deutschland”« bei Frederking & Thaler begab sich Kilian Schönberger ein Jahr lang auf eine Reise quer durch Deutschland. Rund 70 000 Kilometer legte er dafür in den vergangenen Monaten zurück. Die Suche nach den passenden Motiven führte ihn in alle Winkel des Landes. Seine außergewöhnlich stimmungsvollen Bilder präsentiert er auch in Ausstellungen.

2 Kommentare

  1. Gudrun Gleisieger




    Ein wunderbares Buch, danke für die Empfehlung,
    wird zu Weihnachten verschenkt.

    Schönen Tag wünschte G. G.

  2. Max Gröner




    Der Verlag ist für hochwertige Bildbände bekannt, auch dieser ist wiedr gelungen!!

    Max lässt grüßen

Einen Kommentar schreiben