KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Lesenswert – BAD BLOOD – Die wahre Geschichte des größten Betrugs im Silicon Valley – von John Carreyrou…

Lesenswert – BAD BLOOD – Die wahre Geschichte des größten Betrugs im Silicon Valley – von John Carreyrou…

Elizabeth Holmes, die Gründerin von Theranos, galt lange als der weibliche Steve Jobs. Das 19-jährige Start-up-Wunderkind versprach, mit ihrer Firma die Medizinindustrie zu revolutionieren. Ein einziger Tropfen Blut sollte reichen, um Blutbilder zu erstellen und Therapien zu steuern – eine Riesenhoffnung für Millionen Menschen und ein extrem lukratives Geschäft.

Namhafte Investoren steckten Unsummen in das junge Unternehmen, bis es mit neun Milliarden Dollar am Markt kapitalisiert war. Es gab nur ein einziges Problem: Die Technologie hinter den schicken Apparaturen hat nie funktioniert. Pulitzer-Preisträger John Carreyrou kam diesem gigantischen Betrug auf die Spur und erzählt in seinem preisgekrönten Buch die packende Geschichte seiner Enthüllung.
Das Buch ist im DVA Verlag erschienen 24,00 Euro – auch bei Amazon zu bestellen

Ein Kommentar

  1. Frieda Berger




    Das Buch habe ich in 2 Tagen durchgelesen, spannend und faszinierend zu gleich.

    Frieda

Einen Kommentar schreiben