KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Träume werden wahr – Kunstbilder-Galerien im Trend…..

Träume werden wahr – Kunstbilder-Galerien im Trend…..


Was wäre die Welt ohne Kunst, sie würde trist, langweilig und armselig erscheinen. Und was über Kunst zu sagen ist, dass wussten schon die großen alten Meister, deren Werke heute kaum noch zu bezahlen sind. Schon Paul Cèzanne formulierte es ziemlich einfach – ”Alle Formen in der Natur lassen sich auf Kugel, Kegel und Zylinder zurückführen.” Doch das ist noch nicht alles, denn die Kunst wird komponiert aus Farben, Strichen, Wellen und Flächen auf der Materie. Dabei verschmelzen auch Licht, Gefühl und Realität zu einer Einheit, eben zu einem Kunstwerk.


Text + Exponate: Gudy Steinmill-Hommel

Wie oft stehen Kunstinteressierte staunend und fasziniert in Musen, Galerien und Ausstellungsorten, und träumen davon die kostbaren Meisterwerke dieser Welt von berühmten Künstlern an den eigenen vier Wänden zu gestalten. Doch soweit ist der Traum von der Realität gar nicht so weit entfernt, denn es gibt mittlerweile Kunstbilder-Galerien, die in hochwertiger, brillianter Qualität Kunstdrucke aller Meisterwerke, Kunstdrucke auf Leinwand und Gemälde aus allen Stilepochen produzieren und ihren Kunden anbieten, und das zu einem realen Preis. Dabei ist jedes Bild ein echtes Unikat.

Und obwohl Kunst eigentlich etwas ganz Selbstverständliches ist, was uns täglich umgibt und begleitet, so entsteht manchmal auch ein Zweifel, ob etwas Kunst ist oder nicht. Das gilt nicht nur für die moderne Kunst, sondern auch für sakrale Kunst, denn der selbe Engel auf einer Jahrmarkts-Orgel wird von vielen Menschen ganz anders betrachtet, als der in einer Kirche. Die Schwierigkeit einer bewußten Beurteilung von Kunst wird deutlich angesichts der großen Spannbreite, wie sie zwischen den Begriffen künstlerisch und künstlich besteht.

Ein weit bekanntes Zitat von Pablo Picasso, “Ich suche nicht – ich finde.” Das ist einfacher gesagt, als gefunden, denn nicht alle Menschen sind genial. Im weitesten Sinne ist Kunst wohl alles, was vom Menschen geschaffen wurde und keinem bestimmten praktischen Zweck dient. Zwischen diesen beiden grundsätzlich verschiedenen Seiten von Kunst gibt es noch viele Begriffe für Misch- und Sonderformen einer Kunst wie Kunsthandwerk, Kunstgewerbe, Kunsthandel e.c.


Künstlerin: Gudrun Steinmill-Hommel

Einen Kommentar schreiben