KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » ARTE-TV – Naachtun – Verborgene Stadt der Mayas – Nächste Ausstrahlung am Samstag, 15. Februar um 20:15…

ARTE-TV – Naachtun – Verborgene Stadt der Mayas – Nächste Ausstrahlung am Samstag, 15. Februar um 20:15…

Auf den Spuren der alten Mayas: Im Herzen des guatemaltekischen Dschungels macht ein internationales Team von Archäologen zum ersten Mal Grabungen in Naachtun, der letzten Stadt des Goldenen Zeitalters der Maya-Hochkultur. Warum hatte gerade Naachtun so außerordentlich lange bestand und überlebte den Untergang seiner mächtigen Nachbarstädte um fast 200 Jahre?
An der Seite weltweit bedeutender Maya-Experten unternimmt ARTE eine Reise zu den antiken mittelamerikanischen Monumentalstädten Teotihuacán, Tikal, Calakmul, El Mirador und Copán, die sich mal mit Naachtun verbündeten, mal mit ihm rivalisierten.…weiter hier….

Einen Kommentar schreiben