KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Der Weg zur Kunst zum fairen Preis….

Der Weg zur Kunst zum fairen Preis….

Die besten Dinge beginnen mit einem leeren Blatt Papier. Der erste Satz deines Lieblingsbuches, der Text zu deinem Lieblingssong oder dein neues Lieblingsbild. Ein leeres Blatt Papier, das darauf wartet mit Ideen gefüllt zu werden. Doch nicht nur auf Papier, sondern auch aus unterschiedlichen Materialien, wie Leinwände, Holz und Ton, mit umfassenden Techniken, um Projekte in Kunst zu verwandeln. Was man daraus zaubern kann, haben sich Künstler, wie Maler, Bildhauer, Fotografen und Designer schon lange gewidmet.

Doch wer kann sich schon als normaler Mensch einen echten Piccasso, Marc Chagall, Gustav Klimt u.a. leisten, das sind von vielen Kunstliebhabern nur die wenigsten. Die Farben und Kompositionen die, die großen bekannten Meister erschaffen haben, aber auch die vielen Kunstschaffenden von heute, könnten morgen schon berühmt sein, doch nur wer entscheidet das? Zum Glück gibt es auch Kunst, die nicht so teuer ist. Es sind so viele gute Galerien, bei denen sich Kunstliebhaber wunderware und schöne Kunstwerke, sei es als Landschaft, Portraits, abstrakte Kompositionen, entdecken und kaufen können und das in den schönsten Farben und Kompositionen, um damit Wände bzw. von einem Meerbild, Wohnungen, Häusern und Geschäfträumen zu schmücken und zu beleben.

Von der Kunst gehen grandiose Utopien aus, die die Wirklichkeit nach und nach erobern. Ständig spielen sie mit dem Möglichen und stellen die Welt auf den Kopf oder in Frage. Egal ob Fotografie, Malerei oder Mischtechnek, am Ende ist immer etwas Einmaliges da. Denn große Kunst und gute Kunst, ist, wenn man zum Beispiel “ein Meerbild betrachtet und es in Erinnerung behält”. Interessant und gleichzeitig aufschlussreich, denn jedes Bild verrät auch immer etwas über den Menschen der es besitzt.

Und das Schöne ist, dass man Kunstwerke heute auch ganz neu entdecken und kaufen kann, handsignierte, Limitiert und online, bequem vom Sofa mit einem Espresso in der Hand, aus gibt es die Möglichkeit für den Betrachter und Kunstliebhaber. Schon Pablo Picasso sah in der Bewahrung der kindlichen Fantasie die größte Herausforerung für den kreativen Menschen.

Einen Kommentar schreiben