KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » ARTE-TV – Amy Macdonald Konzert vom Rudolstadt Festival 2017 – Nächste Ausstrahlung am Montag, 22. Juni um 05:00….

ARTE-TV – Amy Macdonald Konzert vom Rudolstadt Festival 2017 – Nächste Ausstrahlung am Montag, 22. Juni um 05:00….

Gold- und Platin-Auszeichnungen für Millionen verkaufter CDs sowie ausverkaufte Konzerthallen: Das ist Amy Macdonald. Das Publikum im völlig überfüllten Heinepark in Rudolstadt war hingerissen, als die Sängerin aus Schottland mit ihren Folk- und Rock-Sounds das Rudolstadt-Festival 2017 eröffnete.

“Normal” ist eine Lieblingsvokabel der Singer/Songwriterin aus Glasgow. Mit zwölf Jahren begann Amy MacDonald Akustikgitarre zu spielen, mit 20 debütierte sie auf dem Plattenmarkt und eroberte Platz eins der britischen Charts. Einige Jahre später begleitete sie Paul Weller auf eine Deutschlandtournee. Sie selbst sei so normal, ihr Leben sowieso, und eine Botschaft sei in ihren Liedern auch nicht zu finden: “Die Leute wollen einfach immer diese tiefen Bedeutungen hören, dabei schreibe ich oft einfach Songs aus einem Gefühl heraus.” Das tut sie schon seit ihrem 15. Lebensjahr und mit immer größerer Gefolgschaft.

Gold- und Platin-Auszeichnungen für Millionen verkaufter CDs sowie ausverkaufte Konzerthallen bezeugen, dass sie mit ihrer Absicht wohl erfolgreich war: “Ich möchte einfach nur, dass die Leute glücklich sind, wenn sie meine Lieder hören.” Das war das Publikum im völlig überfüllten Heinepark von Rudolstadt ganz sicher, als Amy Macdonald das 27. Rudolstadt-Festival mit ihrem Konzert eröffnete. Neben Hits ihrer älteren Platten promotet sie vor allem ihr jüngst erschienenes Album “Under Stars”, das in der Gesamtschau eher dem Pop als dem Folk zuzuordnen ist. Zu Gehör brachte sie jedenfalls Stücke, die Lust auf Sommernächte, Tanzen und Mitsingen machten.

Einen Kommentar schreiben