KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » ARTE- TV – Popkultur Flick Flack – Die Choreografin, die den Tanz dekolonisiert…Nächste Ausstrahlung am Freitag, 12. Februar um 23:25…

ARTE- TV – Popkultur Flick Flack – Die Choreografin, die den Tanz dekolonisiert…Nächste Ausstrahlung am Freitag, 12. Februar um 23:25…

“Flick Flack” will neugierig machen und unterhalten und gleichzeitig eine Geschichte aus der Vergangenheit oder unserer Gegenwart erzählen. In dieser Folge: 2019 gab die Opéra Bastille die Ballettoper “Les Indes Galantes” von Jean-Philippe Rameaux in einer ganz besonderen Neuinterpretation: Das Stück, das einst die Stimmung der Kolonialzeit einfing, erklang dort als HipHop-Version!

2019 gab die Opéra Bastille in Paris die Ballettoper „Les Indes Galantes“ von Jean-Philippe Rameaux in einer ganz besonderen Neuinterpretation: Das Stück, das einst die exotische Stimmung der Kolonialzeit einfing, erklang dort als Hip-Hop-Version! Die revolutionäre Idee stammte von Bintou Dembélé, der ersten schwarzen Frau, die je an der Pariser Oper als Choreografin engagiert wurde.

Einen Kommentar schreiben