KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Lesenswert – Das kleine Buch der Selbstverwüstung: von Marian Donner….

Lesenswert – Das kleine Buch der Selbstverwüstung: von Marian Donner….

Illustration: Gudy Steinmill-Hommel

Nie zuvor gab es so viele Bücher, Kurse, YouTube-Videos und TED-Talks, die uns erklären wollen, wie wir eine bessere Version unseres Selbst werden: gesünder, glücklicher, schlanker und erfolgreicher. Wir sollen aufräumen, meditieren, im Hier und Jetzt leben und immer schön entspannt bleiben – schon wird alles gut. Zugleich leiden immer mehr Menschen an Depressionen, Angststörungen oder Burnout. Könnte es sein, dass der ganze Selbstoptimierungs-Quatsch daran schuld ist?

Marion Donner hat jedenfalls die Schnauze voll davon – und ruft uns alle auf zu mehr Selbstverwüstung. In ihrem gut gelaunten Plädoyer für ein wildes und ungezähmtes Leben rät sie: Öfter mal fünfe gerade sein lassen, morgens im Bett liegen bleiben, die Nacht durchfeiern oder mit der besten Freundin eine Flasche Rotwein killen. Denn der Spaß am Leben wird viel zu selten optimiert!
Das Buch ist im Ullstein Verlag erschienen – auch über Amazon zu bestellen.

Ein Kommentar

  1. Sonja Berger




    Das kleine Büchlein mit mit großem tollen Inhalt.

    Gruß Sonja

Einen Kommentar schreiben