KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Lesenswert – Die Hoffnung nach der Krise – von Matthias Horx…..

Lesenswert – Die Hoffnung nach der Krise – von Matthias Horx…..


Illustration: Gudy Steinmill-Hommel…Das Buch ist im Econ Verlag erschienen – auch über Amazon zu bestellen.

Krisen können Ökonomien von innen heraus verändern, neue Epochen einleiten und Kultursysteme neu konfigurieren. Beispiele sind die Renaissance, die Aufklärung, das industrielle Zeitalter, die Konsumgesellschaft, die POP-Ära u.a Viele dieser Epochen hatten ebenfalls symbolische Auslöser, die etwas zum Durchbruch brachten, was latent bereits in der Gesellschaft vorhanden war. Die Coronakrise beendet die Ära der ungebremsten Erhitzung und Beschleunigung, des Steigerungswahns der letzten Jahrzehnte und der entfesselten Industrialisierung.

Dieses Buch knüpft an Die Zukunft nach Corona an, ohne eine Corona-Bilanz zu sein. Es kreist erneut um den Begriff der RE-GNOSE, der zu einer Art Kultbegriff geworden ist. Es zeigt die aktuellen Mindshifts und erklärt wie sich die Zukunft in uns immer wieder neu erfindet.
Das Buch ist im Econ Verlag erschienen – auch über Amazon zu bestellen.

Einen Kommentar schreiben