KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Empfehlenswert – ALL DIE FARBEN, DIE ICH DIR VERSPRACH…von Zoulafa Katouh…

Empfehlenswert – ALL DIE FARBEN, DIE ICH DIR VERSPRACH…von Zoulafa Katouh…


Illustration: Gudy Steinmill-Hommel

Die junge Salama lebt inmitten der syrischen Revolution in Homs. Sie hilft im Krankenhaus aus, muss dort aber oft hilflos zusehen, wie Menschen sterben. Während ihr Land zerbricht, sucht sie fieberhaft nach Möglichkeiten, Syrien zu verlassen. Auch um ihre schwangere Schwägerin Layla, die einzige Überlebende ihrer Familie, in Sicherheit zu bringen. Im Krankenhaus lernt Salama den jungen furchtlosen Kenan kennen. Die beiden verlieben sich, doch Kenan will bleiben und mit Internetvideos auf das Leid in seinem Land aufmerksam machen. Salama muss sich entscheiden: zwischen Sicherheit und ihrer großen Liebe. Das Buch ist im DRESSLER Verlag erschienen – auch über Amazon zu bestellen….

Einen Kommentar schreiben