KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » ARTE-TV – Eric Clapton: Leben mit dem Blues…Verfügbar : Vom 06/01/2023 bis 04/02/2023….

ARTE-TV – Eric Clapton: Leben mit dem Blues…Verfügbar : Vom 06/01/2023 bis 04/02/2023….

Der Dokumentarfilm erzählt Eric Claptons bewegte Lebensgeschichte – von den schwindelerregenden Höhen und Tiefen seines öffentlichen sowie privaten Lebens. Durch den erstmals exklusiven Zugriff auf Claptons umfangreiches persönliches Archivmaterial bekommt das Publikum Einsicht, welches Talent und Ehrgeiz ihn ihm steckt und welche Dämonen ihn beinahe zerstört hätten.
“Clapton is God” – mit diesem Graffiti quer durch London wurde Eric Clapton letztendlich zum ultimativen Gitarrenhelden ernannt. Er ist zweifellos einer der erfolgreichsten Musiker: 17-facher Grammy-Preisträger, drei Aufnahmen in der Rock and Roll Hall of Fame, und 2015 wurde er auch in die Blues Hall of Fame aufgenommen. Dieser Dokumentarfilm gibt dem Zuschauer einen einzigartigen Einblick in Eric Claptons bewegte Lebensgeschichte – von den schwindelerregenden Höhen und Tiefen seines öffentlichen sowie privaten Lebens. Durch den erstmals exklusiven Zugriff auf Claptons umfangreiches persönliches Archivmaterial – einschließlich seiner berühmtesten Performances, Backstage-Aufnahmen, Heimvideos, ikonischen und privaten Fotos, handgeschriebenen Briefen und persönlichen Tagebucheinträgen – bekommt das Publikum Einsicht, welches Talent und Ehrgeiz ihn ihm steckt sowie welche Dämonen ihn beinahe zerstört hätten. Doch Clapton ist ein geborener Kämpfer, der sich immer bemüht hat, den harten Realitäten der Welt mit seinem unerschütterlichen Engagement für den Blues zu entkommen.
Regie :

Lili Fini

Einen Kommentar schreiben