KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Kinotipp – Dallas Buyers Club – mit Matthew McConaughey

Kinotipp – Dallas Buyers Club – mit Matthew McConaughey

Texas 1985 – Rodeocowboy und Elektriker Ron (Matthew McConaughey) ist ein versoffener Kerl, der seine Freunde ausnimmt und nebenbei Quickis auf der Toilette liebt. Sein Leben ändert sich in dem Moment, als er erfährt, dass er als Macho, die Diagnose Aids im Endstadium erhält. Ron will leben und weil die in den USA zugelassenen Medikamente keine Wirkung zeigen, findet er sein Heil bei einem Arzt in Mexiko. Um anderen Aidspatienten beizustehen, gründet der ehemalige Schwulenhasser mit Transvestit Ryon (Jared Leto) den “Dallas Buyers Club”, der zahlenden Mitgliedern einen illegalen Medikamentencocktail verschafft. Doch bald haben die Pharmalobby und die Gesundheitsbehörden Ron im Visier……. Matthew McConaughey dürfte sich auf den Oscar freuen…………

USA 2013 – D. Matthew McConaughey, Jennifer Garner, Steve Zahn R. Jean-Marc Vallée. Filmstarts am 6. Februar 2014.

Quellewww.youtube.com

Einen Kommentar schreiben