KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Arte TV – “Mein Name ist Fleming”. Ian Fleming – Donnerstag, 04. September um 20:15 Uhr (45 Min.)

Arte TV – “Mein Name ist Fleming”. Ian Fleming – Donnerstag, 04. September um 20:15 Uhr (45 Min.)

1938. Der bisher erfolglose Schriftsteller Ian Fleming erlebt einen Misserfolg nach dem anderen und wird nun auch noch in seinem Job als Aktienhändler gefeuert. An diesem Abend trifft er in einem Jazzclub auf die verführerische Ann O’Neill, eine Dame der Gesellschaft. Im Gegensatz zu seinen bisherigen Eroberungen scheint Ann eine Traumfrau zu sein. Sie vergnügt sich allerdings bereits mit ihrem Liebhaber, Esmond Rothermere, während ihr Ehemann an der Front für England kämpft. Deshalb tröstet Ian sich in den Armen der schönen Muriel Wright. Am nächsten Morgen stattet ihm seine dominante Mutter, Eve, einen Überraschungsbesuch ab, um ihn davon zu überzeugen, für Admiral John Godfrey, den Chef des Geheimdienstes der Royal Navy, zu arbeiten.

Doch schnell zieht er den Ärger seines neuen Chefs auf sich, als er mit äußerst unorthodoxen Mitteln an wichtige Informationen zweier gefangener deutscher U-Boot-Fahrer gelangt. Dennoch tragen Ian Flemings einfallsreiche Methoden Früchte, sie scheinen genau das zu sein, was die Engländer im Krieg nötig haben könnten.

Ein Kommentar

  1. Maren Möllenhoff




    Liebes Redaktionsteam,

    hört sich sehr interessant, bin gespannt auf heute Abend. Danke für den Tipp-

    Es grüßt Maren Möllenhoff

Einen Kommentar schreiben