KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » James Dean – Die Jugend machte ihn zur Symbolfigur der Auflehnung gegen etablierte Strukturen….

James Dean – Die Jugend machte ihn zur Symbolfigur der Auflehnung gegen etablierte Strukturen….

Bedeutend war sein Symbolcharakter als jugendlicher Rebell, der ihn im konservativen Amerika der 1950er- und 1960er-Jahre vor allem bei der Jugend zur Populärität verhalf. Sein früher Tod und seine Rolle in … “Denn sie wissen nicht, was sie tun” machten ihn zu einem Jugendidol. Für seine Rollen in “Jenseits von Eden” und “Giganten” erhielt er postum zwei Oscarnominierungen als Bester Hauptdarsteller…

Foto “Wikipedia”

Ein Kommentar

  1. U-Vier




    Meine Mutter, das war der Held ihrer Träume. Toll, dass es über diese schillernde Figur mal ein Streifen gibt.

Einen Kommentar schreiben