KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Kinotipp – “LIFE” – mit Robert Pattinson als James Dean……

Kinotipp – “LIFE” – mit Robert Pattinson als James Dean……

Los Angeles – 1955 – Frisch getrennt von seiner Frau und seinem kleinen Sohn, müht sich der Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) durch die ausgeflippten Partys die Filmmetropole. Weder mit seinen glamourösen Bildern “Made in Hollywood” noch mit seinen Leben ist er zufrieden. Doch an diesem Abend trifft er James Dean (Dane DeHaan) und ist sofort von ihm fasziniert. Zu dieser Zeit erlebt James Dean gerade seinen Durchbruch in Hollywood. Mit seiner rebellischen Art eckt er überall an. Obwohl er in seiner Beziehung mit seiner Verlobten, Schauspielerin Pier Angeli (Alessandra Mastronardi) glücklich ist, kommt er mit seinem wachsenden Ruhm und der Filmbranche nicht klar. Dennis Stock hofft, über den unkonventionellen Star seine Chance auf eine anerkannte Karriere als Fotograf. Zwei Außenseiter, die sich vorsichtig immer näher kommen. Und sich dann auf eine gemeinsame Fotoreise begeben, im Auftrag des Life Magazins, quer durch die USA nach Indiana. Unterschiedlicher können zwei Menschen nicht sein, doch gerade diese Spannung hat die herausragenden und weltberühmten Bilder hervorgebracht…….

GB/Kan./Dtl./Austr. 2015 – D. Robert Pattinson, Joel Edgerton R. Anton Corbijn. Filmstart am 24. September 2015.

Einen Kommentar schreiben