KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Halloween: Derry gewinnt Wahl zur besten Gruselparty….

Halloween: Derry gewinnt Wahl zur besten Gruselparty….

Die Leser von USA Today Travel haben entschieden: In Nordirland kann man das urirische Brauchtum weltweit am besten pflegen.Jetzt hat es Derry~Londonderry amtlich: Die Stadt in Nordirland wurde jüngst in einer Umfrage von Lesern der USA Today Travel zur besten Halloween-Destination der Welt gewählt.

Das Spektakel rund um die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November ist in Irland schon legendär, schließlich hat das Brauchtum hier seinen Ursprung genommen. All Hallows’ Eve kam mit den irischen Einwanderern in die USA und von dort in der jüngeren Vergangenheit nach Kontinentaleuropa.

In Derry wird auch in diesem Jahr wieder mit Feuerwerk, Parade, Gruselbankett und viel Kostümen unter dem Motto „Rise of the River God‘s“ gefeiert…..weiter gehts hier..

Einen Kommentar schreiben