KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Musik-CD – der Tipp – Munich 2016 – Keith Jarrett

Musik-CD – der Tipp – Munich 2016 – Keith Jarrett

Keith Jarrett improvisiert seine Solokonzerte völlig frei, legendär ist das “Köln Concert” von 1975, aber auch in München beglückte er das Publikum vor drei Jahren mit inspirierten, facettenreichen Spiel und warmen Versionen von seinen Erfolgen mit wie “Answer Me, My Love” und “Over The Rainbow”. Dieses Solokonzert von Keith Jarrett – aufgenommen in der Münchner Philharmonie am 16.

Juli 2016, am letzten Abend einer Europatournee – zeigt den großen Klavierimprovisator auf dem Höhepunkt seiner Kreativität.Indem er eine spontane Abfolge unterschiedlichster musikalischer Formen mit der Sicherheit eines Meisterarchitekten erschafft – und dabei zwischen Stücken von polyrhythmischer und harmonischer Komplexität etwas Blues und Folksong-hafte Lyrik einstreut – gelingt ihm er eine seiner besten Darbietungen. Ein aufmerksames und wertschätzendes Publikum hängt an jeder Note, jeder Nuance und wird mit einigen liebevollen Zugaben belohnt, darunter eine magische Version von »It’s A Lonesome Old Town«.

Einen Kommentar schreiben