KunstKulturLifestyle
Willkommen auf » Aufrecht bis zum Schafott: Willi Graf und die “Weiße Rose”….von Thomas Alber….

Aufrecht bis zum Schafott: Willi Graf und die “Weiße Rose”….von Thomas Alber….


Illustration: Gudy Steinmill-Hommel

Der Name von Willi Graf verschwindet zu Unrecht immer hinter der Allgegenwärtigkeit der Geschwister Scholl. Aber er war derjenige, der von den sechs Kernmitgliedern am meisten zu leiden hatte. Das Buch zeichnet seinen Lebensweg nach und ermöglicht einen umfassenden Einblick in die Geschichte der “Weißen Rose”. Ein besonderes Anliegen war dem Autor, das in der Bevölkerung weitgehend unbekannte Beziehungsgeflecht dieser Widerstandsgruppe darzustellen, um so die Gesamtzusammenhänge verständlich zu machen. Das Buch ist im
fe-medienverlag erschienen auch über Amazon zu bestellen.

Einen Kommentar schreiben